"Auf Gleichgesinnte zu treffen ist ein Glück"

Ich lade Dich herzlich zu meinen Impulsabenden ein. Hier erfährst Du Neues und kommst mit Dir und Gleichgesinnten in Kontakt.

Es gibt jeweils einen Vortrag zum Thema und Zeit für lockeren Austausch. Jeder nimmt einen Impuls aus dem Abend mit – sei es neues Wissen, eine interessante Erkenntnis oder eine Idee, die er ausprobieren oder umsetzen möchte.

Impulsabende finden jeweils von 19:30 – ca. 21:30 Uhr statt. Die Gruppengröße ist auf maximal sechs Teilnehmer begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Die Kosten pro Person betragen 25,00 € und werden in bar entrichtet. Darin sind ein Skript zum Thema, alkoholfreie Getränke und kleine Knabbereien enthalten.

 Meine nächsten Termine für Dich:

Montag, 20. Februar 2023 ab 19:30 Uhr „Stress lass nach"

An diesem Abend werfen wir gemeinsam einen Blick auf das Thema "Stress". Was ist Stress und was macht er mit uns? Welche Wege und Möglichkeiten gibt es, ihm entgegen zu wirken und das Leben entspannter zu gestalten? Neben ein wenig Theorie zum Thema werden wir uns vor allem der Selbstreflexion widmen.  

 Montag, 24. April 2023 ab 19:30 Uhr „Was möchten Krankheiten uns sagen?“

Warum werden wir krank und welche Botschaften haben Krankheiten an uns? Es gibt viele Theorien zu diesem Thema. Wir wollen uns an diesem Abend damit beschäftigen, wie wir die Selbstheilungskräfte unseres Körpers stärken können. Dazu werden wir versuchen, die Botschaft der Krankheiten zu ergründen und daraus ableiten, wie wir unser Genesen unterstützen können.

Montag, 19. Juni 2023 ab 19:30 Uhr „Ressourcen stärken“

Welchen Ressourcen brauchst Du, um den Herausforderungen Deines Alltags/Lebens gewachsen zu sein? Ist es vielleicht "Nein-Sagen", "Stärke", "Achtsamkeit" oder eher "Selbstliebe", "Gelassenheit", "Geduld"... Finde es für Dich heraus. - Nach einem kurzen Einstieg ins Thema gehen wir gemeinsam in die Natur. Hier ist genug Zeit und Raum für jeden, sich der Ressourcen bewusst zu werden, die für ihn wichtig sind und eine persönliche Ressourcenkette zu gestalten.   

Montag, 18. September 2023 ab 19:30 Uhr „Bodenankertechnik - Exkurs in systemische Methoden" Teil 1

"Bodenanker" - Was sind Bodenanker und wie kann ich diese einfache Methode für meine Entscheidungsfindung in allen Lebensbereichen nutzen und einsetzen? 

Montag, 20. November 2023 ab 19:30 Uhr „Der leere Stuhl" - Exkurs in systemische Methoden" Teil 2

"Der leere Stuhl" - Wer oder was kann auf den "leeren Stuhl" eingeladen werden und was passiert dann?  Wie kann ich den "leeren Stuhl" für mich nutzen, um Konflikte aufzulösen, Ursachen und hilfreiche Impulse zum Umgang mit Krankheitssymptomen zu bekommen oder Dinge in mein Leben zu ziehen, die ich mir von Herzen wünsche?