"Auf Gleichgesinnte zu treffen ist ein Glück"

Ich lade Sie herzlich zu meinen Impulsabenden ein. Hier erfahren Sie Neues und kommen mit sich und Gleichgesinnten in Kontakt.

Es gibt jeweils einen Vortrag zum Thema und Zeit für lockeren Austausch. Jeder nimmt einen Impuls aus dem Abend mit – sei es neues Wissen, eine interessante Erkenntnis oder eine Idee, die er ausprobieren oder umsetzen möchte.

Impulsabende finden jeweils von 19:30 – ca. 21:30 Uhr statt. Die Gruppengröße ist auf maximal sechs Teilnehmer begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Die Kosten pro Person betragen 25,00 € und werden in bar entrichtet. Darin sind ein Skript zum Thema, alkoholfreie Getränke und kleine Knabbereien enthalten.

 Meine nächsten Termine für Sie:

Montag, 19. September 2022 ab 19:30 Uhr „Meine Werte“

Welches sind meine persönlichen Werte? Was ist mir wichtig und macht mich glücklich? Wie kann ich meine Werte als Grundlage für Entscheidungen in meinem Leben nutzen?

Montag, 14. November 2022 ab 19:30 Uhr „Finde Deine berufliche Bestimmung“

Welcher Job passt zu mir und macht mich glücklich? Wo kann ich mein Potenzial, meine Talente und Vorlieben optimal einbringen und nutzen? - ein neuer Blickwinkel auf das Thema "Job"

Montag, 27. Februar 2023 ab 19:30 Uhr „Stress lass nach"

An diesem Abend werfen wir gemeinsam einen Blick auf das Thema "Stress". Was ist Stress und was macht er mit uns? Welche Wege und Möglichkeiten gibt es, ihm zu entkommen und das Leben entspannter für sich zu gestalten?

 Montag, 24. April 2023 ab 19:30 Uhr „Kinesiologie - Was ist das und was kann damit bewirkt werden?“

An diesem Abend geht es um Kinesiologie - Was verbirgt sich hinter diesem Muskeltest? Wo wird Kinesiologie heute eingesetzt und angewendet? Kann man damit wirklich Nahrungsmittelunverträglichkeiten, passende Medikamente oder z.B. geeignetes Zahnfüllungsmaterial austesten? Ist es möglich, mit Kinesiologie Allergien abzulösen, nachhaltig belastende Lebenserfahrungen zu identifizieren und in Balance zu bringen? Können hinderliche Glaubenssätze, die uns im Unterbewusstsein steuern, mit Kinesiologie aufgedeckt und abgelöst werden?

Montag, 19. Juni 2023 ab 19:30 Uhr „Ressourcen stärken“

Welchen Ressourcen brauchst Du, um den Herausforderungen Deines Alltags/Lebens gewachsen zu sein? Ist es vielleicht "Nein-Sagen", "Stärke", "Achtsamkeit" oder eher "Selbstliebe", "Gelassenheit", "Geduld"... Finde es für Dich heraus. - Nach einem kurzen Einstieg ins Thema gehen wir gemeinsam in die Natur. Hier ist genug Zeit und Raum für jeden, sich der Ressourcen bewusst zu werden, die für ihn wichtig sind und eine persönliche Ressourcenkette zu gestalten.   

Montag, 18. September 2023 ab 19:30 Uhr „Systembrett & Co. - Exkurs in systemische Methoden" Teil 1

"Systembrett" und "Bodenanker".... Was verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Wie läuft eine Aufstellung auf dem Systembrett ab und bei welchen Themen/Anliegen kommt es zur Anwendung? Was sind Bodenanker und wie werden sie für Entscheidungsfindungen einsetzen? 

Montag, 20. November 2023 ab 19:30 Uhr „Zielplantechnik & Co. - Exkurs in systemische Methoden" Teil 2

"Zielplantechnik". und "der leere Stuhl"... Was verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Was ist die Zielplantechnik und wie wird sie zur Visualisierung und Verwirklichung von persönlichen Zielen eingesetzt? Wer oder was kann auf den "leeren Stuhl" eingeladen werden und was passiert dann?